Verein

Seit seiner Gründung im Jahr 2000 verschreibt sich der ULC ganz und gar dem Sport.
Besonders stolz sind wir auf unsere großartige Kinder- und Jugendarbeit sowie auf unsere top motivierten Masters in der Leichtathletik! Durch das konsequente Training und die laufend gute Arbeit konnten wir schon viele Meistertitel erreichen.

Aus dem Zehnkampf-Verein entwickelte sich bald eine breite Palette an unterschiedlichsten Sportveranstaltungen für Jung und Alt.

Die neue Anlage im 2. Bezirk, welche 2012 die Sportanlage in Schönbrunn als Trainingsstätte abgelöst hat, bietet für die Athleten perfekte Trainingsbedingungen und ist seither Austragungsort vieler spannender Wettkämpfe.

Neben Kinder- und Jugendveranstaltungen, wie die Nestlé Austria Schulläufe oder der Kinder-3-Kampf, hat auch der Betriebssport einen festen Platz in der Vereinsgeschichte gefunden, beim Betriebsfußball und –volleyball Cup können viele Sportbegeisterte ihr Können zeigen.

Nestlé Austria Schullauf
http://schullauf.at

Merlin’s Wiener Kinderlauf
http://wienerkinderlauf.at/

Wiener Betriebsfussballcup
http://betriebsfussballcup.at

Wiener Betriebs Beachvolleyballcup
http://beachvolleyballcup.at

Der Schnellste Wiener
http://derschnellstewiener.at